Venezianische Events

Ad Oriente - Karneval in Venedig '24
Venezianische Events · 10. Februar 2024
Das diesjährige Motto des Karnevals in Venedig lautete: Ad Oriente… il mirabolante viaggio di Marco Polo.
Schorndorfer Maskenfrühling 2023
Venezianische Events · 26. März 2023
Seit 2016 organisieren die Venezianischen Größen "Matteo" und Matthias Wassermann alljährlich erfolgreich den Schorndorfer Maskenfrühling.

Carnevale di Venezia 2023
Venezianische Events · 11. Februar 2023
Der diesjährige Karneval In Venedig stand unter dem Motto "Take your time for the Original Signs". Nach der Corona-Zeit war Venedig mal wieder voller Kostümierter, Fotografen und Zuschauer. Am Sonntag gab's die absolute Überraschung. Wir schlenderten ahnungslos über den Markusplatz und wen sahen wir auf der Bühne, das "Kölner Dreigestirn". Mehr dazu findet ihr hier: https://www.t-online.de/region/koeln/id_100128244/kanevalsausflug-koelner-dreigestirn-gondelt-durch-venedig.html.
Karneval in Venedig 2019
Venezianische Events · 24. Februar 2019
Motto des Karnevals in Venedig 2019 war "Tutta colpa della luna", alles die Schuld des Mondes.

Venezianische Events · 10. September 2018
Besucherrekord bei der Venezianischen Messe 55.000 Menschen feiern Doppeljubiläum der Veranstaltung Die Veranstalter der Venezianischen Messe Ludwigsburg können einen Besucherrekord vermelden. Das Festival mit 1.600 Kostümträgern und einem hochkarätigen Programm aus Akrobatik, Musik, Straßentheater und Tanz hat von Freitag, 7. September, bis Sonntag, 9. September, nach Schätzung von Tourismus & Events Ludwigsburg rund 55.000 Besucherinnen und Besucher angezogen. In diesem Jahr...
Karneval in Venedig 2018
Venezianische Events · 11. Februar 2018
Das Motto des Karnevals in Vendig 2018 lautete „Creatum - Civitas Ludens".

Venezianische Events · 18. Februar 2017
Motto des Karnevals in Venedig 2017 (18.-28.02.17) war VANITY AF-FAIR, wörtlich übersetzt Jahrmarkt der Eitelkeiten. Diesmal hatten wir das Gefühl, dass alles ein wenig anders war. Noch mehr Touristen, noch mehr faszinierende Kostüme und Masken, alles noch aufwendiger und farbenfroher. Traditionell staute sich alles an den typischen Plätzen wie San Marco, wo auch die tägliche Bühnenshow mit Wahl des schönsten Kostüms, Tanz- und Showdarbietungen stattfanden. Wer es etwas ruhiger haben...
Venezianische Events · 11. September 2016
Sonntag ist der letzte Tag. Noch einmal herrscht ein reges Treiben auf dem Marktplatz in Ludwigsburg, Action auf verschiedenen Bühnen und das letzte Defilee. Danach trifft man sich ein letztes Mal und läßt das Event zum Abend hin gemütlich mit seinen Venezianischen Freunden ausklingen. Und dann heißt es wieder zwei Jahre warten bis zum nächsten Mal.

Venezianische Events · 10. September 2016
Am Samstag spielt sich die Venezianische Messe nicht nur auf dem historischen Marktplatz ab, die Kostümierten flanieren auch durch die Schlossgärten oder verabreden sich in den Schlössern zu Fotoshootings. Dann findet das Defilee der Kostümierten und Maskenträger bei Dunkelheit auf der Bühne vor dem Theater statt, ein ganz besonderes Spektakel.
Venezianische Events · 09. September 2016
Jeweils im 2-Jahres-Rhythmus findet in Ludwigsburg die Venezianische Messe statt. Dabei verwandelt sich der historische Markplatz rund um das Rathaus in eine Venezianische Traumwelt mit mehreren Bühnen, historischen Ständen, an denen man von der Perücke über die Maske bis hin zum Venezianischen Kostüm so ziemlich alles bekommt. Neben verschiedenen Live-Auftritten von Bands, einem klassischen Opern-Duett, bestehend aus Sopranistin und Tenor, Feuerdarbietungen, Stelzenläufern und...

Mehr anzeigen