· 

2. Hafenfest Stölting Harbor

QUELLE: https://echo-ge.de/cms2/kultur/2.-hafenfest-auf-graf-bismarck.html

 

Großes Höhenfeuerwerk | Sonntag ist Familientag

Bismarck.  Vor einem Jahr startete das 1. Hafenfest auf Graf Bismarck rund um das Hafenbecken an der Stölting Harbor. Gut 60.000 Menschen an drei Tagen zum Hafen kamen um Namika und Co 

zu sehen und zu hören. Jetzt ist es wieder soweit. Am 23. und bis zum 25. August geht es in die zweite Runde: Das 2. Hafenfest soll an den Erfolg des letztjährigen Events anknüpfen. Dafür hat der Veranstalter, die M-One Event & Catering GmbH, ein buntes Programm zusammengestellt.

 Am Freitag geht es los und mit NICO SANTOS betritt ein Highlight der Szene die Bühne. Der Singer-Songwriter aus Bremen stürmte mit seinem Hits "Rooftop" und "Save" sämtliche Charts und veröffentlichte vor kurzem sein Debüt-Album "Streets Of Gold". Darauf befindet sich neben all seinen Hits auch drei exklusive Bonustracks. Fehlen darf natürlich nicht der Megahit "Unforgettable" den NICO auch für seinen Hafen-Auftritt im Gepäck hat. Dann Bühne frei für keinen geringeren als DJ ANTOINE, das Schweizer Party-Aushängeschild schlechthin. Was 2011  mit "Welcome To St. Tropez" begann gipfelt heute in dem frisch gepressten und mittlerweile 15. Album "Megahits". Darauf auch die aktuelle Mega-Hit-Single "Good Vibes", die DJ ANTOINE sicher auch auf der Hafenbühne zum besten gibt.  

Nach der Party ist vor dem großen Höhenfeuerwerk das zum Abschluss des Freitags am Hafenbecken stattfindet. Der Samstag geht dann mit echten Hochkarätern weiter. Dann entern KAY ONE und LEON MACHÉRE die Hafenbühne. Beide Acts sind ja mittlerweile weltbekannt und haben mit ihren Shows schon Millionen begeistert. Kürzlich haben sich KAY ONE und LEON MACHÉRE für einen Song zusammen getan und produzierten den Song "Portofino" ft. Tilly, der im Netz kursiert und  bei YouTube, Stand heute, 6,3 Millionen Clicks erlebt hat. Der Song scheint auf dem besten Weg zum Sommerhit 2019 zu sein, passt somit bestens zum Bismarcker Hafenfest. Und dann geht´s richtig Hammer  weiter. BAUSA wird die Bühne rocken, der Deutsch-Rapper, der bereits mit Sido und vielen anderen Kollegen gearbeitet hat, und seinen Durchbruch vor zwei Jahren mit "Was Du Liebe nennst" die Charts über Monate auf Platz 1 beherrschte, kommt nach Gelsenkirchen. Er präsentiert sein neues Album "Fieber", das gerade auf Warner erschienen ist. Das Video  "Radio/Nacht" wurde innerhalb kürzester Zeit über 1 Million mal auf YouTube geklickt und erinnert ein wenig an das Debüt-Album "Dreifarbenhaus".  Welcome BAUSA and welcome all you Party-People. Denn anschließend erklingen die Beats des DJ-Duos MBP aus Beelen, die zuletzt beim Parookaville groß abgeräumt haben.

 Am Sonntag kommen alte Bekannte auf die Bühne. Die WAYNE SCHLEGELBAND gastierte bereits im vergangenen Jahr auf Graf Bismarck, 

eine echte Ruhrpott-Coverband..   Die Band um Irinia Gondua und  Marcus Schumacher spielen Songs von Huey Lewis bis Cocker, Oldies und Modernes, aber immer mit dem ganz speziellen eigenen Feeling, Hauptsache es rock’n rollt. Zum Abschluss des Sonntags legt man nochmals einen drauf: die Band GOLD-Cover aus Mönchengladbach reist an und ganz nach dem Motto "Du willst Party-Du bekommst Party" bringt die Combo um Anja und Flow Hits aus dem Rock- und Pop-Geschehen aus den letzten 40 Jahren. Mit im Programm die Mega-Hits von Robbie Williams, Toto und Sunrise Avenue bis hin zu AC/DC, da ist alles für jeden dabei. Weitere Acts und ein umfangreiches Rahmen-Programm komplettieren das 2. Hafenfest. Kulinarisch werden die örtlich ansässigen Gastronomen wie das Café Zipper, LaLuna,  Ruhrkind und PURINO und der Fischwagen alles anbieten, was die Speisekarte bereit hält.  Gegenüber dem vergangenen Jahr wurde das Hafenfest in seinen Grundzügen überarbeitet. In diesem Jahr wird es ein erschlossenes Gelände geben und für die Topacts ein Eintritt verlangt. Dieser allerdings hält sich im Rahmen. Freitag und Samstag kosten die Konzerte 15,00 EUR im VVK und 19,00 EUR an der AK, am Sonntag ist der Eintritt frei.  Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt auch frei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0