Events · 09. November 2020
2020 gab es nicht die übliche feierliche Eröffnung des Events 1000 Lichter in der City, nichtsdestotrotz wurden viele Gebäude in der City illuminiert und bunt angestrahlt.
Musik · 30. Oktober 2020
RELATE & FRIENDS
RELATE & FRIENDS LIVEMUSIK IM CIRCUS PROBST Der Circus Probst lädt Relate zur zweiten Runde! Diesmal im Hauptprogramm: RELATE (Electronic Rock | Synthpop), TIKTAALIK (Trip-Hop | Electronica), SNOWFALL IN JUNE (Indie-Folk-Pop) [akustische Besetzung] Zum ersten Mal mit Vorprogramm: ANDY EDGE from NOIR/ZERO (Crossover Electronica), Doppelschicht (Akustikcover) - DETAILS - CIRCUS PROBST | Feldmarkstraße 201, Gelsenkirchen Freitag, 30.10.2020 | Einlass 17:00 | Beginn 18:30 | Ende 22:00
Musik · 23. Oktober 2020
Im Pop-Up Biergarten gab es während der Corona-Zeit natürlich unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Regeln einiges an musikalischen Darbietung. U. a. präsentierte sich der Gelsenkirchener Künstler Norbert Labatzki gesanglich begleitet von seiner Gitarre und seinem Saxophon.
Musik · 20. Oktober 2020
Am 20.10.20 war das Rockorchester Ruhrgebeat zu Gast beim Zirkust Probst in Gelsenkirchen. Natürlich alles unter Beachtung der Corona-Auflagen. Geschätzt 100+ Zuschauer verloren sich in dem Zelt mit einem Fassungsvermögen von ca. 1200 Menschen. Die wenigen Zuschauer wurden von dem Musikprogramm des ROR mitgerissen. Ein wenig Abwechslung in der sonst trostlosen Corona-Zeit.
Musik · 17. Oktober 2020
Bei diesem Pop Up-Konzert musizierten und sangen Mitglieder der IKM Gelsenkirchen sowie die Band Doppelschicht.
Musiktheater-im-Revier · 02. Februar 2020
Der Neujahrsempfang 2020 Bis auf den letzten Platz war das Kleine Haus besetzt, als der Vorstand seine Präsentation fürs neue Jahr 2020 im Februar auf die Bühne brachte. Der hohe Förderbetrag von 66.000 € und ein zusätzliches Stipendium für ein Mitglied des Jungen Ensembles sorgten schon einmal für große Freude. Als dann schließlich die Puppensparte mit einer vielköpfigen Besetzung, von Katze, über Echse und das Frankenstein-Monster den Vorsitzenden Dr. Rudolf Rezori aufs Sofa...
Events · 29. Dezember 2019
Seit 2002 treffen sich Biathleten aus der ganzen Welt einmal im Jahr zum Jahreswechsel in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Obwohl es weitaus anspruchsvollere und wichtigere Langlaufstrecken gibt, ist der Biathlon in der Arena etwas ganz Besonderes, vielleicht auch wegen der ausgewöhnlichen Stimmung, wenn die Läufer in die Arena kommen und von 30.000 bis über 40.000 Zuschauern begeistert empfangen werden. 2019 war der entgültige Abschied von der Ausnahmeathletin Laura Dahlmeier.
Musik · 03. August 2019
Auf dem Hof Holz herrscht Feierstimmung bei Schlagern aus „Bella Italia“ mit Alberto di Febo. Die Gäste schlemmen ausgiebig an einem lauen Abend. Gut essen, nett unterhalten und vielleicht in Erinnerungen schwelgen, all das bot sich den Besuchern auf dem historischen Hof Holz. "Viva Itaila - Italienische Nacht, war das Motto, das alljährlich im August auf die weitläufige Anlage lockt. "Das sind bestimmt so 600, schon mal 700 Gäste", meint Jens Masuch, Geschäftsführer der...
Tanz · 10. Februar 2019
1000 Beine beim 30. Up To Dance Festival Drei Dekaden dynamischer Dance Körper wirbeln herum, Füße berühren kaum merklich den Boden, sodass sie beinahe zu schweben scheinen. Gliedmaßen bewegen sich, mal dynamisch, mal in sanften Wellen, durch die vor Emotion und Anspannung bebende Luft. Und über allem liegen Klänge aus wummernden HipHop Beats, aktuellen Charts und gefühlvollen Balladen: Mutig, markant, modern. Am 9. Februar füllt sich die Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck mit Leben...
Musik · 06. Oktober 2018
Auszug aus der WAZ vom 08.10.18: Die ersten fünf Ausgaben der Erler „Oldie-Night“ fanden im Erich-Kästner-Haus statt. Nun kehrten Musiker nach einer Pause mit dem Format zurück „Es ist schön, wieder hier zu sein“, sagt Bernhard Wedding. Da ist der Saal des Erich-Kästner-Hauses schon gut gefüllt. Ausverkauft ist die 9. Erler Oldie-Night ohnehin schon lange. Nicht nur das macht den Kopf der Kultband „The Servants“ glücklich. Er, das letzte Gründungsmitglied der Band mit...

Mehr anzeigen