· 

Lesung "Mitten aus'm Leben" - Zeche Westerholt

QUELLE: https://www.amazon.de/Mitten-ausm-Leben-Kurzgeschichten-Kohlenpott-ebook/dp/B09K4GZH95/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1U2R2YXA5O38H&dchild=1&keywords=Mitten+aus%27m+Leben&qid=1635488878&sprefix=mitten+aus%27m+leben%2Caps%2C90&sr=8-2 

 

"Mitten aus'm Leben - Kurzgeschichten aus dem Kohlenpott" ist aus dem Hörspiel der "Einen und der Anderen" entstanden. Elvis im Pott? Was war bei der Familienbande? Und wie war das erste Mal? Damals, in den 60ern, 70ern und 80er Jahren? Bereits 2002 veröffentlichten die beiden Damen aus Gelsenkirchen das Buch "Mitten aussen Leben" und erhielten dafür viel positives Feedback. Nun führen sie uns in 22 Kurzgeschichten über den Trott im Pott über die Regionsgrenzen hinaus. Eine realistische Reise durch das Leben im Revier, bei der neben den typischen Themen wie Bergbau und Fußball, vor allem der ganz normale Familienwahnsinn im Mittelpunkt steht. Heitere, süffisante Geschichten, frei nach Schnauze, die zum Nachdenken anregen, aber auch auf die Lachmuskeln gehen.

 

Übrigens, unter dem o. a. Link sind die Geschichten auch erwerblich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0