· 

ZfR Strandkorb Edition anstatt Zeltfestival Ruhr

Aufgrund der Corona-Lage musste 2020 das allseits beliebte Zeltfestival Ruhr abgesagt werden. 2021 wieder absagen, dass war für den Veranstalter keine Option. Er kam auf die Idee einer Strandkorb Edition. Nach einem ausgeklügeltem System wurden 750 Strandkörbe auf dem Gelände aufgestellt, natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Abstände. Außerdem musste die Bühne eine gewisse Höhe haben, damit man sie von allen Strandkörben aus sehen kann. Es gibt 4 Einlassmöglichkeiten, wobei die 3-G-Regel (Geimpft, genesen, getestet) überprüft wird. Die Mitnahme von Speisen und Getränke sowie Regenschirmen ist verboten. Zudem gilt auf dem Gelände die Maskenpflicht, nur im Strandkorb nicht. Man kann per Handy unter: https://soa-gastro-zfr.ticket.io/?fbclid=IwAR2jHtPIi03aEcGc2YVKFa2fL9G3oKdHgu_tak2uWAqOY6mY-zLl3KbfhRA seine Getränke und Snaks bestellen, die einem dann zum Strandkorb gebracht werden. Nach Konzertende werden die Strandkorbnummern auf den Bühnenleinwänden angezegt, die das Gelände verlassen dürfen. Auch das führt dazu, dass es niemals zu unnötigem Gedränge kommt. Ich muss sagen, ich persönlich bin von dem Konzept begeistert und habe mich wirklich zu jeder Zeit sehr sehr sicher gefühlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0