· 

The Irish Dreamer is back! - Maurice Dickson zu Gast im SCHLOSS HORST

Die IKM Gelsenkirchen schreibt:

Eine jahrelange Freundschaft verbindet Maurice Dickson mit der Stadt Gelsenkirchen. Immer wieder wandert er auf den Spuren Mulvanys und lässt sich inspirieren. Der multikulturelle Schmelztigel, die Kumpel-Seilschaften und der rasante industrielle Wandel spiegeln auch sein Leben wider. Die Unruhen in Nord-Irland trieben den Vollblutmusiker seit Jahren über den ganzen Erdball.

Dabei erweiterte er seine traditionellen Songs und Eigenkompositionen, die oft ans Blues-Picking angelehnt sind, aber weit darüber hinaus gehen. Stets bindet er neue Instrumente und Techniken in seine Shows ein. Maurice Dickson hat nie seine irischen Wurzeln verloren, aber er ist nicht einfach ein Irish Folk interpret. Er schaffte es sogar - und das als Nord-Ire - auf die Titelseite des "Music-Maker" in London. Sein Gemüt und sein Humor sind einzigartig. Das Publikum wird nicht nur von Dicksons Können als Multi-Instrumentalist und Sänger eingefangen. Man wird mitgenommen durch seine beseelte Musik und sein charismatisches Wesen. Jedes Konzert ist ein unvergessliches Erlebnis!

Mehr über Maurice Dickson erfahrt ihr hier: http://mauricedickson.co.uk

Kommentar schreiben

Kommentare: 0