QUELLE: Pressestelle Messe Essen GmbH
Essen Motor Show gewinnt starke neue Aussteller
Dickie Spielzeug, die LEGO® Marke und ebay präsentieren sich erstmals in Essen
Sie ist das europaweit größte Festival für Autofans: Vom 30. November bis zum 8. Dezember (Preview Day: 29. November) lockt die Essen Motor Show voraussichtlich wieder zehntausende Fans in die Messe Essen. Rund 500 Aussteller nutzen die bunte und vielfältige Plattform, um einem begeisterten Publikum ihre neuen Fahrzeuge, Teile und Zubehör zu präsentieren. Neben zahlreichen etablierten Namen aus der Branche sind in diesem Jahr drei Unternehmen dabei, die auch außerhalb der Auto-Community bekannt sind: Die Spielwarenhersteller Dickie Spielzeug und die LEGO® Marke sowie der Online-Marktplatz ebay feiern ihre Premiere als Aussteller. „Wir freuen uns, erstmalig an der Essen Motor Show mit den Marken Majorette und
Jada teilzunehmen. Als Hersteller von Modellfahrzeugen und trendigen Sammelfiguren im kleinen und großen Maßstab bietet sich für uns eine tolle Plattform,
um Fans aus der Auto- und Tuningszene zu begeistern. Besonders stolz sind wir auf unser exklusives Majorette-Messemodell, den Toyota GR Supra – im Design des diesjährigen Kampagnenfahrzeugs der Essen Motor Show“, erklärt Udo Plichta, Director Model Cars bei Dickie Spielzeug. Auch bei der LEGO GmbH ist die
Vorfreude groß: „Die LEGO Marke ist in diesem Jahr mit einem Publikumsmagneten auf der Essen Motor Show vertreten. Das imposante LEGO Großmodell wird als Fotomotiv alle Sportwagenbegeisterten beeindrucken. Auf unserer LEGO Aktionsfläche möchten wir die großen und kleinen Modellbaufans einladen, kreativ
zu werden“, kündigt Theresa Silbereisen, Senior Director Marketing der LEGO GmbH, an. Beide neuen Aussteller präsentieren sich in Halle 3, die unter dem Motto Performance & Racing steht und wo auch ebay erstmals an den Start der EMS geht. Außerdem erwartet die Fans dort der Autohersteller Shelby, dessen leistungsstarke Sportwagen wie Shelby Cobra und Shelby Mustang Geschichte geschrieben haben. Da bleibt kein Wunsch offen: Tuning & Lifestyle in drei Hallen
Den flächenmäßig größten Anteil auf der Essen Motor Show nimmt das Thema Tuning & Lifestyle in den Hallen 5, 6 und 7 ein. Neben der tuningXperience mit rund 150 privat getunten Szene-Fahrzeugen präsentieren sich eine ganze Reihe bekannter Marken. Darunter befinden sich in diesem Jahr beispielsweise Continental Reifen, der Hersteller von Ansaugsystemen Eventuri, das Mode-Label Foxed, H&R Spezialfedern, JP Performance, der Verband der Automobiltuner und die Räderprofis von Wheel Pros. Ebenfalls dabei ist mit Grail Automotive einer der führenden Hersteller von Abgasanlagen: „Die Essen Motor Show stellt für uns die bedeutendste Veranstaltung des Jahres dar und bietet eine herausragende Plattform, um wertvolle Kontakte zu unseren Kunden sowie Geschäftspartnern zu pflegen und auszubauen. Eine bessere Umgebung, um unsere neuen Produkte der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist für uns
kaum vorstellbar“, hält CEO Patrick Behrendt fest. Besonders sportlich wird es in Halle 8, die dem Motorsport gewidmet ist und wo sich beispielsweise Rennserien, Strecken und Teams tummeln. Zu den bekanntesten Namen dürfte zweifellos Hersteller Ravenol zählen, dessen hochwertige Schmierstoffe und Fluide neben privaten Anwendern auch in vielen nationalen und internationalen Rennserien überzeugen. Darüber hinaus gilt die Halle 8 als wichtiger Treffpunkt für aktive Motorsportler, um Kontakte zu knüpfen und Kooperationen zu vereinbaren. Neben den genannten Bereichen umfasst die Essen Motor Show noch den Classic & Prestige Salon mit klassischen Fahrzeugen (Hallen 1 und 2), eine Event Area (Halle 4) und eine Verkaufsmeile in der Galeria.
Interessierte Aussteller, die sich eine der letzten verbleibenden Standflächen sichern wollen, finden die Anmeldeunterlagen und weitere Informationen unter www.essen-motorshow.de.
Kommentar schreiben