Park- / Winterleuchten

Parkleuchten im Grugapark Essen 2024
Park- / Winterleuchten · 25. Februar 2024
Jedes Jahr freue ich mich auf dieses Event und diesmal habe ich es am letzten Tag noch auf einen Besuch geschafft. Wie immer war es wieder sehr eindrucksvoll, was für Illuminationen die Veranstalter herbeigezaubert haben. Und das Wetter hatte auch ein Einsehen, es war kalt, aber trocken bei klarer Sicht.
China Lights im Kölner Zoo 2024
Park- / Winterleuchten · 20. Januar 2024
Zum ersten Mal waren wir in diesem Jahr bei dem Event CHINA LIGHTS im Kölner Zoo dabei. Der Samstag meinte es gut, tagsüber sonnig, abends eisig kalt. Im Zoo lag noch jede Menge Schnee und wer sich aufwärmen musste, es gab genügend Glühweinstände. Um so schöner war die winterliche Stimmung mit den Lichtinstallationen.

Parkleuchten GRUGA Essen 2023
Park- / Winterleuchten · 30. Januar 2023
Alle Jahre wieder und sie sind immer wieder schön anzusehen, die Lichtinstallationen und-projektionen von Wolfgang Flammersfeld. Ich bin schon seid einigen Jahren dabei, aber diesmal finde ich die beleuchtete Wunderwelt besonders gelungen.
Parkleuchten 2022 im Grugapark
Park- / Winterleuchten · 11. Februar 2022
Alle Jahre wieder ... und es ist immer wieder schön, im Winter durch den illuminierten Grugapark zu gehen und sich an farbenfrohen "Traumwelten" zu erfreuen.

Winterleuchten im Westfalenpark 2022
Park- / Winterleuchten · 10. Januar 2022
Vor den Parkleuchten im Grugapark fanden die Winterleuchten im Westfalenpark statt. Wie immer sind diese Illumination in den Parkanlagen sehenswert und für viele Fotografen ein Muss.
Parkleuchten im Grugapark Essen 2017
Park- / Winterleuchten · 03. Februar 2017
Alljährlich ein Highlight in der dunklen Jahreszeit, die Parkleuchten im Grugapark Essen (http://www.world-of-lights.eu) lassen Bäume und Sträucher in allen Farben erscheinen, mehr oder weniger illuminierte Objekte werden kunstvoll angestrahlt, es gibt Video- und Fotoprojektionen und dazu wird chillige Hintergrundmusik gespielt. Bei einem Spaziergang durch den Park kann man die Illuminationen bewundern und sich entspannen. Für Fotofreunde bieten sich natürlich faszinierende Motive. Leider...