· 

Christmas GALA mit dem Gospelprojekt Ruhr

Quelle WAZ Herne vom 02.11.22

 

Herne: Gospelprojekt Ruhr veranstaltet wieder Weihnachtsgala

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause bringt das Gospelprojekt Ruhr am Wochenende des 4. Advent wieder seine „Christmas Gala“ in Herne auf die Bühne.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause bringt das Gospelprojekt Ruhr am Wochenende des 4. Advent wieder seine „Christmas Gala“ im Kulturzentrum Herne auf die Bühne.

 

Neben bekannten Solisten seien über 650 Grundschulkinder aus dem gesamten Ruhrgebiet in kleineren Gruppen an den fünf Konzerten beteiligt, heißt es in der Ankündigung. Abgerundet werde das Programm von Tänzern und der Company der Tanzschule GuiDance.

 

Voller Eifer und mit viel Spaß an Bewegung und Gesang bereiteten sich die Kinder auf ihren Auftritt vor, der einen Höhepunkt im Weihnachtkonzertprogramm darstelle. Mit neuen Hits wie „Kids of the Light“, die extra für die Kinder komponiert und arrangiert worden seien, wollten die Kinder die Konzerthalle zum Beben bringen. „Die letzten zwei Jahre waren für uns pandemiebedingt eine schwierige Zeit. Jedoch sind wir rückblickend unglaublich dankbar,“ so erzählt Christa Merle, Leiterin des Gospelprojekts.

 

Förderprogramm „Neustart Kultur“ fördert Durchführung der Konzerte

 

Eintrittskarten für das diesjährige Weihnachtsevent im Kulturzentrum gibt es ab sofort unter www.gpr-ev.de/tickets. Die Eintrittspreise seien trotz erhöhter Kosten nicht angehoben worden. Das Förderprogramm des Bundes „Neustart Kultur“ der Initiative Musik unterstütze die Durchführung der Konzerte in diesem Jahr. „Wir freuen uns sehr, dass aktuell diese Förderungen unsere Arbeit ermöglichen“, so Merle. „Wir sind immer wieder auf Spender und Förderer angewiesen, da unsere Beiträge und Eintrittspreise nur einen Teil der Ausgaben decken. Wir möchten jedem Kind die Teilnahme und jedem Elternteil den Besuch ermöglichen. „Gerade in diesen herausfordernden Zeit braucht es solche Momente und Erlebnisse, um insbesondere Kinder und deren Familien zu bestärken .“ Spendenkonto: Gospelprojekt-Ruhr e. V., IBAN DE11 4305 000100034065 35

Kommentar schreiben

Kommentare: 0