Events

Events · 26. August 2021
Querbeet 4.0 - Die Bluebox Show on Tour
Die "berühmte" Bluebox Show, die unter normalen Umständen immer in den Räumen der IKM auf Zeche Consol stattfindet, war diesmal zu Gast im Metropolengarten Rotthausen.
Events · 20. August 2021
Querbeet 4.0 - die Eröffnungsveranstaltung
Im August 2021 fand die bereits 4. Ausgabe dieses beliebten Kulturfestivals im Metropolengarten Rotthausen statt. Dabei u. a. eine Fotoausstellung von Uwe Rudowitz mit dem Thema Industriekultur in scharzweiß und ich mit dem Thema Karneval in Venedig. Dabei u. a. auch Kunstwerke lokaler namhafter Künstler sowie Lesungen und Auftritte lokaler Bands u. v. m.
Events · 09. November 2020
2020 gab es nicht die übliche feierliche Eröffnung des Events 1000 Lichter in der City, nichtsdestotrotz wurden viele Gebäude in der City illuminiert und bunt angestrahlt.
Events · 29. Dezember 2019
Seit 2002 treffen sich Biathleten aus der ganzen Welt einmal im Jahr zum Jahreswechsel in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Obwohl es weitaus anspruchsvollere und wichtigere Langlaufstrecken gibt, ist der Biathlon in der Arena etwas ganz Besonderes, vielleicht auch wegen der ausgewöhnlichen Stimmung, wenn die Läufer in die Arena kommen und von 30.000 bis über 40.000 Zuschauern begeistert empfangen werden. 2019 war der entgültige Abschied von der Ausnahmeathletin Laura Dahlmeier.
Events · 26. August 2018
Auszug aus www.gelsenkirchen.de: Mit einem ein dreitägigen Fest mit Live-Musik, Kinderanimation, künstlerischen Darbietungen, Wassersport und Wettkämpfen, kulinarischen Angeboten und Feuerwerken feiert die Stölting Service Group ihren neuen Firmenhauptsitz. Musikalische Highlights sind NAMIKA, Oli P. und LayZee fka Mr. President.statt auf dem Firmengelände an der Johannes-Rau-Allee. Programm Freitag, 24.08.2018 - Eröffnung des Stölting Harbor - Viele verschiedene Livebands sowie DJs -...
Events · 17. April 2017
Am Ostermontag präsentierte der Cirque Bouffon eine ganz besondere Aufführung. Der französische Regisseur Frédéric Zipperlin, der Schöpfer der neuen Show Lunatique feierte seinen 50-sten Geburtstag und mit ihm feierte das Cirque-Bouffon-Ensemble und das Publikum. Zur Geschichte der Show Lunatic: ein Schlafwandler streift mondsüchtig durch die Nacht erlebt traumhafte Situationen. Lunatic ist eine Mischung aus Musik, Akrobatik, Komik, alles in eine faszinierende, hinreißende Geschichte...
Events · 22. März 2017
Vom 29. März bis zum 23. April präsentiert das Musiktheater im Revier die neue Show des Cirque Bouffon "Lunatique". Lunatic ist die neueste Kreation des französischen Regisseurs Zipperlin und feiert in Gelsenkirchen Welturaufführung. Die Story: ein Schlafwandler streift mondsüchtig durch die Stadt. Mit dem Mondwechsel ändert er auch seine Gefühle und Empfindungen und erlebt skurrile Situationen mit traumhafter Magie. 12 begnadete Artisten aus 6 Nationen bieten eine faszinierende Mischung...
Events · 12. Februar 2017
Am 12.02.17 waren wir zu Gast in der Show "Karneval in Venedig" in Roncallli's Varieté Apollo in Düsseldorf. In gemütlicher Atmosphäre nahmen wir vor und in den Pausen ein fantastisches, italienisches 3-Gänge-Menü zu uns. Die Show war eine Mischung von Gesang, Artistik, Komik, Tanzdarbietungen vor der historischen Kulisse Venedigs. Ein rundum gelungener Abend, unterhaltsam, mit schöner italienischer Musik, eine schöne Einstimmung auf den Karneval in Venedig.
Events · 03. Februar 2017
Alljährlich ein Highlight in der dunklen Jahreszeit, die Parkleuchten im Grugapark Essen (http://www.world-of-lights.eu) lassen Bäume und Sträucher in allen Farben erscheinen, mehr oder weniger illuminierte Objekte werden kunstvoll angestrahlt, es gibt Video- und Fotoprojektionen und dazu wird chillige Hintergrundmusik gespielt. Bei einem Spaziergang durch den Park kann man die Illuminationen bewundern und sich entspannen. Für Fotofreunde bieten sich natürlich faszinierende Motive. Leider...
Events · 21. Januar 2017
Gestern war die offizielle Eröffnung der Veranstaltung: "Grüne Hauptstadt Europas" im Grugapark in Essen. Eintrittskarte war eine gebrauchte Plastiktüte. Bei Dunkelheit konnte man bei einem Spaziergang durch den Park an unterschiedlichen Orten viele Leucht-Objekte und Illuminationen in prachtvollen Farben bewundern. Geschichtenerzähler, Aktionskünstler und überdimensionale Lichtprojektionen, begleitet von passender Musik rundeten die ganze Veranstaltung ab. Als wir dann bei den...

Mehr anzeigen