Events

Adriano Weihnachtswelt 2022
Events · 04. Dezember 2022
Alle Jahre wieder ... das ganze Jahr über ist Adriano Gobbo mit seiner Weihnachtswelt beschäftigt, um vor Weihnachten den kleinen und großen Kindern eine Freude zu bereiten. Und jedes Jahr läßt er sich etwas Neues einfallen und verändert und verbessert seine Weihnachtswelt ständig. Und er investiert eine Menge Geld darin und warum das Ganze, um seinen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Venezianischer Maskenball im Schloss Stolzenfelz
Events · 11. November 2022
Am Abend des 11.11.22 eröffneten wir im Schloß Stolzenfelz in 45879 GE, Ahstr. 10 den Venezianischen Karneval mit einer Ausstellung und musikalischer Begleitung von Vincenzo Decaro, Norbert Labatzki u. a.

Eröffnung des Venezianischen Karnevals am 11.11.22
Events · 11. November 2022
Am 11.11.2022 eröffnen wir im Schloss Stolzenfelz, Ahstr.10 in 45879 Gelsenkirchen um 18:30 Uhr die Karnevalssaison. Der Eintritt ist frei, jedoch bitten wir um telefonische Reservierung , da nur begrenzte Plätze zur Verfügung stehen. Bitte spätestens um 18:00 vor Ort sein, da sonst die reservierten Plätze neu vergeben werden. Telefonische Anmeldung: Norbert Labatzki - 0172 78 15 775
Recklinghausen leuchtet
Events · 21. Oktober 2022
Am Freitag, den 21.10.22 war es abends wieder so weit. Zur Eröffnung kamen viele Zuschauer zum Rathausplatz, um sich dort die Projektion auf das Rathaus mit anschließender Drohnenshow anzuschauen.

Straßenfeuer - Spendengala 2022 in Gelsenkirchen
Events · 07. Oktober 2022
Nach einer gefühlt unendlichen Corona-Pause fand im Oktober 2022 endlich die 7. Spendengala "Straßenfeuer" mit dem Ehrengast Torsten Sträter statt.
SZENIALE 2022 - Festival der freien Künste
Events · 20. August 2022
Im Rahmen der Szeniale 2022 stellten die digitalen Künstler Ahang Nakhaei und Helmut Warnke, der Fotograf Reinhold Krossa und der Holzkünstler Roger Löcherbach aus Essen im Gemeinschaftsgarten gegenüber der Trinkhalle Am Flöz in Gelsenkirchen-Ückendorf ihre Werke aus. Einlagen der städtischen Musikschule Gelsenkirchen rundeten das Ganze ab und sorgten für einen regen Publikumsstrom.

Der WDR zu Gast in Adriano Gobbo's Weihnachtswelt
Events · 27. November 2021
Am Abend vor dem 1. Advent 2021 war das WDR-Team mit Désirée Rösch zu Gast bei Adriano Gobbo in Gelsenkirchen-Horst. Jedes Jahr (außer 2020 - coronabedingt) öffnet Adriano seine Weihnachtswelt für große und kleine Kinder.
RECKLINGHAUSEN LEUCHTET
Events · 29. Oktober 2021
Alle Jahre wieder leuchtet Recklinghausen. Ein Bummel durch die schöne Altstadt lohnt sich immer wieder und dieses Event sowieso. Am 29.10.21 war noch ein besonderer Abend, weil das Wetter mit milden sommerlichen Temperaturen die Menschen anlockten.

Dreh zur WDR-Sendung HEIMATFLIMMERN mit den Prachtlamas
Events · 15. Oktober 2021
Am Freitag traf sich ein Kamerateam im Auftrag des WDR mit Beate Pracht und ihren Lamas Diego und Hannibal am Fuße der Rungenberghalde zu Dreharbeiten einer "Lamawanderung" und einem Interview auf dem Rungenberg.
Mitten aus'm Leben - Kurzgeschichten aus'm Kohlenpott
Events · 09. Oktober 2021
Am Samstagabend fand im Schrebergartenverein e.V. 1945 Resser Mark eine Lesung mit Manuela Warda und Inge Schwenzfeier statt. Geschichten aus ihrem Buch "Mitten aus'm Leben" und Auftritte des Travestie-Künstlers "Cordelia Sparks" sorgten für ein amüsantes, lebendiges, unterhaltsames Programm.

Mehr anzeigen