Events

QUERBEET 2024 im Metropolengarten Dahlbusch e. V.
Events · 07. Juli 2024
Das Sonntagsprogramm am 7. Juli 2024 16:00 Uhr Opera School (Gelsenkirchen) Die Opera School wird das Querbeet Publikum im Metropolengarten mit einem Mix aus Jazz, Musical und Klassik verwöhnen 18:30 Uhr Jazz mit dem Meinhard Siegel Trio+ Musikstücke aus ihren beiden CD´s aber auch jetzt schon Stücke aus ihrer dritten CD, die in diesem Jahr aufgenommen werden wird.
Gasometer Oberhausen lädt ein zur großen Geburtstagsparty am 8. September!
Events · 02. Juli 2024
Die Pressestelle des Gasometer Oberhausen schreibt: Am Sonntag, dem 8. September, begehen wir dieses Jubiläum mit einem großen Familienfest für alle. Dann spielt das Jugendjazz-Orchester auf, rockt die Kölner Band Pelemele die Bühne, der WDR berichtet mit einer Liveschaltung und die Maus schaut vorbei. Natürlich sind dann auch die Türen zu unserer aktuellen Ausstellung „Planet Ozean“ geöffnet.

GOP Essen - SURPRISE
Events · 26. Juni 2024
2 Stunden beste Unterhaltung, tolle Akrobatik-Vorführungen und dazu wurden Speisen und Getränke gereicht, wer es denn mochte.
EXTRASCHICHT 2024 auf Zeche Ewald
Events · 01. Juni 2024
Startpunkt unserer diesjährigen Extraschicht-Tour war die Zeche Ewald in Herten und blieb sie auch, aus gutem Grund.

Der Jupp muss wech (Theater Consol GE)
Events · 11. Mai 2024
Bei diesem Stück aus der Bergbauregion, wo sich alles um mehrere Pärchen und ihre Liebschaften dreht, wird die Handlung immer schräger und man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Stammtisch-Talk in Charly's Schalker
Events · 16. April 2024
In der Kneipe "Charly's Schalker" trafen sich zum Stammtisch-Talk der Moderator Jörg Seveneick, Hans Bongartz, Julia Simic und Ulli Potofski. Ein interessanter Plausch mit interessanten Gästen.

15. Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum
Events · 13. Februar 2024
Am 13.02.2024 wurden die Pressevertreter im Dampfgebläsehaus neben der Jahrhunderthalle zur info-Veranstaltung empfangen. Anschließend gab es eine Führung durch die Jahrhunderthalle mit ihren Fahrgeschäften, die auch teilweise ausprobiert werden konnten.
Eröffnungstag IPM ESSEN 2024
Events · 23. Januar 2024
Einer Einladung der FDF-Floristikmeisterschule Gelsenkirchen folgend verbrachten wir Tag 1 der IPM größtenteils in Halle 1A, wo der FDF ein tolles Bühnenprogramm anbot: Wettkampf um den Vorentscheid der Worldskills in Lyon, der Floristikweltmeister Nicolaus Peters und das Team von FLOOS mit internationalen Top-Floristen. Eine Führung durch Halle 1A rundete das Ganze ab.

Adriano's Weihnachtswelt 2023
Events · 23. Dezember 2023
Alle Jahre wieder ... ein ganzes Jahr ist der Horster Adriano Gobbo damit beschäftigt, seine Weihnachtswelt zu verbessern und zu verschönern. Und das Dankeschön dafür sind die strahlenden Augen der Kleinen und Großen.
Vernissage "Karneval In Venedig" im Schloss Stolzenfelz
Events · 11. November 2023
Im familiären Rahmen des Café Schloss Stolzenfelz fand meine diesjährige Vernissage zum Thema "Karneval In Venedig" statt. Einige Freunde aus dem Kultur- und Musikbereich fanden den Weg hierhin, sogar Venezianische Freunde aus Hagen.

Mehr anzeigen