Events

Der WDR zu Gast in Adriano Gobbo's Weihnachtswelt
Events · 27. November 2021
Am Abend vor dem 1. Advent 2021 war das WDR-Team mit Désirée Rösch zu Gast bei Adriano Gobbo in Gelsenkirchen-Horst. Jedes Jahr (außer 2020 - coronabedingt) öffnet Adriano seine Weihnachtswelt für große und kleine Kinder.
RECKLINGHAUSEN LEUCHTET
Events · 29. Oktober 2021
Alle Jahre wieder leuchtet Recklinghausen. Ein Bummel durch die schöne Altstadt lohnt sich immer wieder und dieses Event sowieso. Am 29.10.21 war noch ein besonderer Abend, weil das Wetter mit milden sommerlichen Temperaturen die Menschen anlockten.

Dreh zur WDR-Sendung HEIMATFLIMMERN mit den Prachtlamas
Events · 15. Oktober 2021
Am Freitag traf sich ein Kamerateam im Auftrag des WDR mit Beate Pracht und ihren Lamas Diego und Hannibal am Fuße der Rungenberghalde zu Dreharbeiten einer "Lamawanderung" und einem Interview auf dem Rungenberg.
Mitten aus'm Leben - Kurzgeschichten aus'm Kohlenpott
Events · 09. Oktober 2021
Am Samstagabend fand im Schrebergartenverein e.V. 1945 Resser Mark eine Lesung mit Manuela Warda und Inge Schwenzfeier statt. Geschichten aus ihrem Buch "Mitten aus'm Leben" und Auftritte des Travestie-Künstlers "Cordelia Sparks" sorgten für ein amüsantes, lebendiges, unterhaltsames Programm.

Essen Light Festival 2021
Events · 04. Oktober 2021
Vom 01.-10.10.21 fand das Lght Festival in Essen statt. An 18 verschiedenen Orten, die sich um den Kenndyplatz und auf der Kettwiger Str. bzw. deren Verlängerung in nördlicher und südlicher Richtung befinden, wurden die unterschiedlichsten Lichtinstallationen gezeigt, teilweise von Wort und Musik begleitet.
Historischer Jahrmarkt Gelsenkirchen 2021
Events · 29. September 2021
Vom 29.09.-02.10.21 fand in Gedenken an das 450-jährige Bestehen der Marktrechte in Gelsenkirchen der 1. historische Jahrmarkt auf dem Heinrich-König-Platz statt. Ein Schmied, ein Drucker, Krämer und Tavernen boten ihre Ware feil und Gaukler und Musikanten verzauberten das Publikum.

Querbeet 4.0 - Norbert Labatzki Trio
Events · 29. August 2021
Zum Abschluss des Querbeet 4.0 Kulturfestivals trat das Norbert Labatzki Trio auf.
Querbeet 4.0 - KUNST und Fotografie
Events · 29. August 2021
Querbeet Kulturfestival im Metropolengarten vom 20.8. bis 29.8.21 Dieses Jahr stellten aus: - Das Projekt Frida Kahlo, von Kindern und Jugendlichen aus dem Lalok Libre - Ich, Reinhold Krossa (Fotografie) - Uwe Rudowitz (Fotografie) - Adolphe Lechtenberg (Malerei) - Vera Kremers (Malerei) - Ahang Nakhaei (DigitalArt) - Helmut Warnke (DigitalArt)

Querbeet 4.0- RELATE
Events · 28. August 2021
Musikalischer Höhepunkt beim Queerbeet Kulturfestival im Metropolengarten Rotthausen am 28. August war die Gruppe RELATE. Deren Musik ist ein eingängiger Mix aus 80-ger Jahre Sound und Electronic Pop und Synthpop.
Querbeet 4.0 - Die Bluebox Show on Tour
Events · 26. August 2021
Die "berühmte" Bluebox Show, die unter normalen Umständen immer in den Räumen der IKM auf Zeche Consol stattfindet, war diesmal zu Gast im Metropolengarten Rotthausen.

Mehr anzeigen