Tanz

Im Zeichen des Orients 2024
Tanz · 20. April 2024
Nach 12 Jahren zum letzten Mal in den Flottmann Hallen in Herne, Im Zeichen des Orients, ein Tanzfestival der besonderen Art.
Im Zeichen des Orients - Interkulturelles Tanzfestival in Herne
Tanz · 13. Mai 2023
Am 13.05.23 fand in den Flottmann-Hallen in Herne das Tanzfestival "Oriental Dance" statt. Durchs Programm führte Arnd Wende mit Hilfe einer jungen Moderatorin. Es gab ein Mittags- und ein Abendprogramm mit vielen TänzerInnen und Tanzgruppen aus ganz Nordrhein Westfalen. Dazu gab es einen kleinen Basar und zu allem Glück spielte das Wetter auch mit, so das man in den Pausen die Sonne genießen konnte.

Tanz · 09. April 2022
Am 09.04.22 fand nach langer Corona-Pause das 32. Tanz-Festival von Up To Dance in der Gladbecker Stadthalle statt.
Tanz · 10. Februar 2019
1000 Beine beim 30. Up To Dance Festival Drei Dekaden dynamischer Dance Körper wirbeln herum, Füße berühren kaum merklich den Boden, sodass sie beinahe zu schweben scheinen. Gliedmaßen bewegen sich, mal dynamisch, mal in sanften Wellen, durch die vor Emotion und Anspannung bebende Luft. Und über allem liegen Klänge aus wummernden HipHop Beats, aktuellen Charts und gefühlvollen Balladen: Mutig, markant, modern. Am 9. Februar füllt sich die Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck mit Leben...

Tanz · 28. April 2018
Am 28. April 2018 feiert das Tanzfestival „Im Zeichen des Orients“ seinen 18. Geburtstag im stilvollen Industrie-Ambiente der Flottmann-Hallen in Herne. Drei komplett verschiedene und unterhaltsame Bühnenshows mit rund 200 TänzerInnen, ein glitzernder Basar im Foyer und spannende Tanzworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene stehen auf dem abwechslungreichen Programm. Das Festival überzeugt mit einer Welt voller bunter Farben, Glanz, Zauber und sinnbetörender Erlebnisse. (uptodance.jimdo.com)
Tanz · 18. Februar 2018
Tanzfieber mit 800 Füßen Das Up To Dance Festival feierte am 17. und 18. Februar seine 29. Auflage. Rund 30 Ensembles mit 400 Tänzerinnen und Tänzern standen am Samstagabend auf der Bühne der Stadthalle in Gladbeck, des größten Tanzfestivals der Emscher-Lippe-Region. Dazu wurden noch einmal hunderte aktive Tanzbegeisterte bei den zahlreichen Tanzworkshops erwartet, die das Festivalangebot an dem Wochenende vervollständigten. (Quelle: https://uptodance.jimdo.com)