Kunst

Ausstellung EVAS WEG von Helmut Warnke und Ahang Nakhaei im Landtag NRW
Kunst · 21. November 2023
Einer Einladung des Gelsenkirchener Künstlers Helmut Warnke folgend führte uns der Weg zum Landtag NRW in Düsseldorf.
Kunstkarawane nach einer Idee von Elke Holland
Kunst · 29. April 2023
Eine tolle Idee: Kunstinteressierte müssen nicht ins Museum gehen und möglicherweise Eintritt zahlen, die Künstler bringen ihre Kunst auf die Straße zu den Menschen. Dazu mehrere Aktionen wie z. B. von der Trommelgruppe u. m.

Vernissage IDENDITÄT des RKB Essen
Kunst · 23. April 2023
Am 23.04.23 fand um 12.00 Uhr in Essen, Kopstadtplatz 12 in den Räumen des Forum Kunst und Architektur die Vernissage zur Ausstellung "Identität" statt. Teil nehmen 19 Künstler des RKB sowie mehrere Gastkünstler aus der ganzen Welt. Die Ausstellung ist noch bis zum 27.05.23 zu sehen. Ich folgte einer Einladung der befreundeten Berliner Künstlerin Johanna Keimeyer.
C.A.R. - contemporary art ruhr
Kunst · 11. März 2023
Am Samstag, den 11.03.23, besuchte ich auf eine Einladung der Künstlerin Johanna Keimeyer die Ausstellung C.A.R. auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Über 100 Künstler/Fotografen stellten an diesem Wochenende auf der Ruhrgebiets-Kunstmesse ihre Werke aus. Vor allen Dingen der Austausch mit den Künstlern bot interessante Gespräche.

Open Air-Ausstellung "Fearless Women" - Künstler Oliver Schäfer
Kunst · 19. März 2021
Die 08.03.21 begonnene Open Air Ausstellung "Fearless Women" des Essener Künstlers Oliver Schäfer, die ursprünglich 2 Monate geplant war, begeisterte soviele Besucher, so dass sie bis Oktober verlängert wurde.
Jahresschau der Gelsenkirchener Künstlerinnen und Künstler  2019
Kunst · 15. November 2019
Alle vier Jahre können sich Künstler, die in Gelsenkirchen geboren wurden, dort leben oder arbeiten, für die Jahresschau Gelsenkirchener und Künstler bewerben. Die Vernissage fand am 15.11.19 statt und ich hatte die Ehre, den Gelsenkirchener Künstler Rainer Kleinschmidt durch die Ausstellung begleiten zu dürfen.

Vernissage "Gestohlenes Licht" mit Armin Rohde
Kunst · 28. Oktober 2018
Am 28.10.18 war die Vernissage "Gestohlenes Licht" von Armin Rohde in der Galerie Sander & Sohn in Düsseldorf. Zu bewundern waren einige seiner Fotos davon viele in Schwarzweiß, die teilweise auch am Drehset entstanden.
Ausstellung Klötzchenmix von Künstler Burghard Westerhove im Atelier JRS
Kunst · 16. April 2016
Waren gerade in der Ausstellung von Burkhard Westerhove im Atelier Jüttner/Reismann/Sternkopf und waren begeistert von seinen Kunstwerken. Bis 21. Mai könnt ihr seine Kunst noch im genannten Atelier auf der Ruhrstr. 11a bewundern.

Ausstellung Kerstin Leicher in Essen
Kunst · 29. November 2014
Im Winter 2014 hatten wir das Vergnügen, eine Ausstellung der Künstlerin Kerstin Leicher beim Juwelier Mauer in Essen besuchen zu dürfen.