ZOOM-Erlebniswelt

Halloween 2022 in der ZOOM Erlebniswelt
ZOOM-Erlebniswelt · 30. Oktober 2022
Nach 3-jähriger Pause gab es dieses Jahr 2 Halloween Events am 30. und 31.10., beide Veranstaltungen waren jeweils ausverkauft. Und wieder einmal hat man sich sehr viel Mühe gegeben, den Besuchern das Gruseln beizubringen.
Löwennachwuchs in der ZOOM Erlebniswelt
ZOOM-Erlebniswelt · 15. November 2021
Am 15.11.21 nach dem Pressetermin wurde der Löwennachwuchs den Besuchern vorgestellt.

ZOOM-Erlebniswelt · 29. Oktober 2016
Am 1. Tag des Halloween Events in der Zoom Erlebniswelt warteten bereits hunderte von Besuchern ungeduldig vor den Toren der Zoom Erlebniswelt. Um 18.00 Uhr war es dann soweit und die Zuschauer wurden von den ersten "Monstern" empfangen. Der Gruselpfad führte durch die Erlebniswelt von Alaska, wo auf die Besucher gruselige Überraschungen warteten. 2 Feuerdarbietungen auf einer Bühne im Eingangsbereich rundeten das Event ab.
ZOOM-Erlebniswelt · 01. April 2016
In den Jahren zwischen 2004 und 2010 entstand die heutige Zoom Erlebniswelt (https://www.zoom-erlebniswelt.de), nachdem der Ruhr-Zoo Gelsenkirchen, der nach dem 2. Weltkrieg eine der großen Freizeitattraktionen darstellte, aber der auch in die Jahre gekommen war und nach heutigen Vorstellungen zu kleine Käfige und Gehege den Tatendrang der Tiere teilweise sehr beeinträchtigte. Die Zoom Erlebniswelt bietet heute auf einem Areal von 31 Hektar großzügige, den natürlichen Begebenheiten...