Musik

Rock'n'Roll im Schloss Horst
Musik · 14. Mai 2022
Rock'n Roll, Rockabilly, Twist and Surf - Musik im Stil der 50er Jahre boten die Rusty Diamonds. Vorgruppe war die Elvis Revival Band die Fellows.
HIGHLAND BLAST im Schloss Horst
Musik · 16. November 2021
Das war unser erster und bestimmt nicht letzter Besuch beim Highland Blast. Schottische Melodien vorgetragen von ein paar Spitzenbands und Musikern, dass hat einfach sehr viel Spass gemacht.

AMUSICALS CLOSE UP
Musik · 06. November 2021
Nach einer langen Corona-Pause fand am 06.11.21 AMUSICALS wieder live in der Gesamtschule Erle statt. Der Saal der Aula war festlich geschmückt, im Hintergrund das Büffet, das nationale und internationale Spezialitäten bot und ab 20.00 h ein Querschnitt von Musical bis Pop, der das Publikum begeisterte.
Das Meinhard Siegel Trio+ live im Schloss Horst
Musik · 23. Oktober 2021
Am Samstag, den 23.10.21 war das Meinhard Siegel Trio+ zu Gast im Glashaus Schloss Horst in Gelsenkirchen. Aufmerksam auf diese Jazz-Formation bin ich durch das Kulturfestival Querbeet und nun war ich erstmalig bei einem Konzert dabei und war begeistert.

Chris Hopkins MEETS HIS PIANO FRIENDS feat. MARTIN LITTON (London) im Schloss Horst
Musik · 22. September 2021
Am 22.09.21 spielten die großartigen Pianisten Chris Hopkins und Martin Litton im Schloss Horst Melodien von George Gershwin bis Duke Ellington.
Vollgas-Rock auf der Kanalbühne
Musik · 11. September 2021
Die Vorgruppe "The Servants" heizte die Stimmung mit Hits der 60-er und 70-er kräftig ein. Als dann das Rockorchester Ruhrgebeat pünktich um 20.00 h startete, brannte im wahrsten Sinne des Wortes die Bühne und das Publikum, klatschte, sang und tanzte mit,

Italienische Nacht an der Loemühle in Marl
Musik · 07. August 2021
Erneut fand in der wunderschönen Atmosphäre der Loemühle Marl eine italienische Nacht mit FRESH & FUN statt. Dazu gab es ein italienisches Büffet, das kaum Wünsche offen ließ.
RELATE & FRIENDS
Musik · 30. Oktober 2020
RELATE & FRIENDS LIVEMUSIK IM CIRCUS PROBST Der Circus Probst lädt Relate zur zweiten Runde! Diesmal im Hauptprogramm: RELATE (Electronic Rock | Synthpop), TIKTAALIK (Trip-Hop | Electronica), SNOWFALL IN JUNE (Indie-Folk-Pop) [akustische Besetzung] Zum ersten Mal mit Vorprogramm: ANDY EDGE from NOIR/ZERO (Crossover Electronica), Doppelschicht (Akustikcover) - DETAILS - CIRCUS PROBST | Feldmarkstraße 201, Gelsenkirchen Freitag, 30.10.2020 | Einlass 17:00 | Beginn 18:30 | Ende 22:00

Musik · 23. Oktober 2020
Im Pop-Up Biergarten gab es während der Corona-Zeit natürlich unter Einhaltung aller aktuellen Corona-Regeln einiges an musikalischen Darbietung. U. a. präsentierte sich der Gelsenkirchener Künstler Norbert Labatzki gesanglich begleitet von seiner Gitarre und seinem Saxophon.
Musik · 20. Oktober 2020
Am 20.10.20 war das Rockorchester Ruhrgebeat zu Gast beim Zirkust Probst in Gelsenkirchen. Natürlich alles unter Beachtung der Corona-Auflagen. Geschätzt 100+ Zuschauer verloren sich in dem Zelt mit einem Fassungsvermögen von ca. 1200 Menschen. Die wenigen Zuschauer wurden von dem Musikprogramm des ROR mitgerissen. Ein wenig Abwechslung in der sonst trostlosen Corona-Zeit.

Mehr anzeigen