Musik

SOUNDCHECK mit All Our Friends Are Dead
Musik · 03. Dezember 2021
Bei dem vorletzten Konzert der Event-Reihe Soundcheck in der Heilig Kreuz Kirche Gelsenkirchen begeisterte die Band ALL OUR FRIENDS ARE DEAD das Publikum.
Soundcheck mit Hennes Bender und Konsorten
Musik · 26. November 2021
Bis dato habe ich nicht viel von Hennes Bender gehört, das muss ich nachholen. Und seine Gäste, TOMMY FINKE und THE ROYAL SQUEZZE BOX waren ebenfalls Spitze. Besonders beeindruckend die Stimme von "Freddie Mercury".

SOUNDCHECK mit der NEUEN PHILHARMONIE
Musik · 20. November 2021
Das 2. Konzert der Reihe Soundcheck in der Heilig-Kreuz-Kirche in Gelsenkirchen-Ückendorf bestritt die Neue Philharmonie Westfalen. Ein grandioses Konzert in dieser fantastisch beleuchteten Kirche hinterließ einen nachhaltigen Eindruck auf die Gäste.
HIGHLAND BLAST im Schloss Horst
Musik · 16. November 2021
Das war unser erster und bestimmt nicht letzter Besuch beim Highland Blast. Schottische Melodien vorgetragen von ein paar Spitzenbands und Musikern, dass hat einfach sehr viel Spass gemacht.

AMUSICALS CLOSE UP
Musik · 06. November 2021
Nach einer langen Corona-Pause fand am 06.11.21 AMUSICALS wieder live in der Gesamtschule Erle statt. Der Saal der Aula war festlich geschmückt, im Hintergrund das Büffet, das nationale und internationale Spezialitäten bot und ab 20.00 h ein Querschnitt von Musical bis Pop, der das Publikum begeisterte.
SOUNDCHECK MIT STOPPOK solo feat. Tess Wiley
Musik · 30. Oktober 2021
Stoppok begeisterte mit seinen hintergründigen Texten bei melodiöser grandioser Gitarrenbegleitung. Seine Partnerin Tess Wiley harmonierte perfekt dazu und zeigte nicht nur ihr stimmliches, sondern auch ihr instrumentalisches Können auf dem Keyboard, der Geige und der Gitarre. Dazu eine perfekte Soundanlage sowie eine perfekte Bühnenausleuchtung, wie man sie sonst vielleicht noch im Theater findet. Das Publikum dankte mit Standing Ovations und das Gesangsduo bedankte sich mit mehreren Zugaben.

Das Meinhard Siegel Trio+ live im Schloss Horst
Musik · 23. Oktober 2021
Am Samstag, den 23.10.21 war das Meinhard Siegel Trio+ zu Gast im Glashaus Schloss Horst in Gelsenkirchen. Aufmerksam auf diese Jazz-Formation bin ich durch das Kulturfestival Querbeet und nun war ich erstmalig bei einem Konzert dabei und war begeistert.
Chris Hopkins MEETS HIS PIANO FRIENDS feat. MARTIN LITTON (London) im Schloss Horst
Musik · 22. September 2021
Am 22.09.21 spielten die großartigen Pianisten Chris Hopkins und Martin Litton im Schloss Horst Melodien von George Gershwin bis Duke Ellington.

Vollgas-Rock auf der Kanalbühne
Musik · 11. September 2021
Die Vorgruppe "The Servants" heizte die Stimmung mit Hits der 60-er und 70-er kräftig ein. Als dann das Rockorchester Ruhrgebeat pünktich um 20.00 h startete, brannte im wahrsten Sinne des Wortes die Bühne und das Publikum, klatschte, sang und tanzte mit,
Italienische Nacht an der Loemühle in Marl
Musik · 07. August 2021
Erneut fand in der wunderschönen Atmosphäre der Loemühle Marl eine italienische Nacht mit FRESH & FUN statt. Dazu gab es ein italienisches Büffet, das kaum Wünsche offen ließ.

Mehr anzeigen