Die beeindruckende Eröffnungsansprache führte der Digital Artist Andre Yuen begleitet von Bürgermeister Rolf Fliß. Erstaunliches, was Künstler zum Thema Identität in ihre Werke einfließen ließen. Ich finde die Ausstellung auf jeden Fall sehenswert.
Mehr dazu hier, QUELLE: https://www.lokalkompass.de/essen/c-kultur/vernissage-der-ausstellung-identitaet_a1855440
KUNSTAUSSTELLUNG MIT INTERNATIONALEN STARGÄSTEN
Vernissage der Ausstellung IDENTITÄT
29 Künstler des Ruhrländischen Künstlerbundes, RKB, sowie 15 Gastkünstler aus der ganzen Welt laden zur Ausstellung im Forum Kunst und Architektur ein.
Am Sonntag, den 23.04.2023, wird die Ausstellung mit dem Titel „Identität“ von André Yuen, dem ersten Vorsitzenden des RKB und von Rolf Fliß, Bürgermeister der Stadt Essen, eröffnet.
Neben den Künstlern des RKB nehmen diesmal viele international bekannte Künstler aus China, Japan, Amerika, Russland und der Ukraine teil. Dazu zählen: Johanna Keimeyer, Shootingstar und vielen bekannt aus TTT, Robert Pufleb vom Düsseldorfer Kunstverein „Kunst im Hafen“, „Tintenmaler“ Jacques Gassmann, André Werner von der „Directors Lounge“ aus Berlin, Künstler der Gruppe „onomato e. V.“ mit Terry Buchholz, Hiroyuki Masuyama, der in Japan zu den Top 100 Künstlern zählt, und viele weitere.
In Zeiten von Krieg und Zerstörung zeigt diese Ausstellung, dass schöpferisches Arbeiten eine gemeinsame Identität schaffen kann.
Gezeigt wird Malerei, Grafik, Fotografie, Medienkunst, Bildhauerei, Objektkunst und Installation.
Die Künstler werden anwesend sein.
RKB, Forum Kunst und Architektur, Kopstadtplatz 12, 45127 Essen
Vernissage: Sonntag, 23.04.2023, 12 Uhr
Ausstellungsdauer: 23.04.-27.05.2023
Öffnungszeiten: Di-Fr 12-18 Uhr, Sa-So 14-17 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Kommentar schreiben