· 

Vernissage: Gila Czerny & Susanne Tepper - "ONE TOUCH"

QUELLE: https://www.wohnzimmer-ge.de/events/onetouch/

 

"one touch"

 

Gila Czerny

 

Zeichenstudien, gedankliche und gefühlsmäßige Auseinandersetzung mit einem Thema  - Erlebtes und Gesehenes -  sind Grundlage für meine Bilder. Das Spiel mit Formen und Farben fasziniert mich. Informelle, abstrakte und realistische Arbeitsweisen gehören dazu.  Seit dem Jahr 2000 bin ich als freischaffende Malerin tätig, seit 2014 im eigenen Atelier im Kunsthof Westerholt (www.kunsthof.de) Hier biete ich Kurse und Workshops an. Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen Städten des Ruhrgebietes sowie in Trarego, Italien.

 

Susanne Tepper

1965 wird Susanne Tepper in Marl geboren. Nach dem Studium zur Dipl. Modedesignerin und fünfjähriger Berufstätigkeit in der Bekleidungsindustrie wählt Susanne Tepper den Weg zur freischaffenden Künstlerin. Schon während ihres Studiums widmet sich die Künstlerin intensiv der Darstellung von Figuren. Das Thema Figuren lässt die Künstlerin bis heute nicht los. Den einzelnen Menschen in seinem Facettenreichtum zu malen oder bildhauerisch festzuhalten ist für sie ein unerschöpfliches Thema. Sie wählt den Sprung zwischen Abstraktion und Figuration. Konturen lösen sich teilweise auf, so dass kein perfektes realistisches Abbild des Menschen entsteht. Ihre Skulpturen werden mit der Kettensäge aus ca. zweihundert Jahre altem Eichenholz erarbeitet, das ursprünglich als Konstruktionsholz für historische Bauwerke diente. Es entstehen farbig gestaltete Menschenfiguren, die unsere gegenwärtige Zeit widerspiegeln und ganz im Gegensatz zur Historie der Balken stehen.

 

Livemusik: Val’n’Tin

 

...keine Stereotypen, keine Klischees von Chansons, sondern persönliche Bezüge zur Musik und zu Texten stehen hier im Mittelpunkt. Das Duo erzählt Geschichten von und um die Musik, die sich zwischen Frankreich und Deutschland bewegen. Die Begegnung von Mensch(en) und Kultur(en) dies- und jenseits der deutsch-französischen Grenzen birgt reichlich Spannung und manchmal kommt es dann ganz anders...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0